PV-Anlage Marktzentrum Alpirsbach (Penny-Dächer)

Standort: 72275 Alpirsbach

Installierte Leistung: 54,9 kWp

In Betrieb seit Juli 2010

Investiion: ca. 148.000 EUR

erwarteter Jahresertrag: 850 kWh / kWp (46.665 kWh)

Jahresertrag 2011: 57.022 kWh
Jahresertrag 2012: 53.794 kWh
Jahresertrag 2013: 46.559 kWh

 

Unser erstes BEA - Projekt hat rechtzeitig vor der Absenkung der Einspeisevergütung zum
1. Juli 2010 den Kontakt mit Sonne und Stromnetz aufgenommen. Es herrschte sehr große
Anspannung, da die Lieferanten der Technologie aufgrund der großen Nachfrage in Engpässe
kamen, ihre  Zusagen öfter  in Frage gestellt wurden und wir trotz engem Schulterschluss
unserer Sache nicht sicher waren, bis wir die Module, Wechselrichter und all die anderen
Teile auf dem Hof hatten.  Obwohl noch ein paar Teile fehlten, um die Anlage komplett zu
haben, konnte die Strom-Produktion schon starten. Petrus hat uns zum Auftakt viel Sonne
geschickt, so dass die Zähler bereits viel zu tun hatten und schon nach den ersten 3 Wochen
3664 kWh als generiert meldeten.